Pferdeausbildung

Ausbildungspferde:

 

Gerne nehme ich Pferde zu mir nach Klarsreuti TG in die Ausbildung oder Lernferien. Die Ausbildung ist ganzheitlich und beinhaltet die Vorbereitung am Boden wie auch das Reiten. Alltagssituationen wie Anhänger, Hufpflege/Hufschmied, Aufsteigen, Ausreiten usw. gehören automatisch dazu.  Egal ob Jungpferde zum Anreiten oder Pferde mit besonderen Bedürfnissen, ich liebe es die Pferde auf ihrem Weg zu begleiten. Dabei steht das Pferd immer an erster Stelle.


Ob im Sport oder als Freizeitpartner, ich möchte den Pferden helfen unsere Welt zu verstehen und mit uns Menschen eine gute Zeit als Partner zu verbringen, basierend auf Vertrauen, einer gemeinsamen Sprache und Respekt. Die Besitzer werden in den Prozess mit einbezogen und auf Wunsch auch während der Ausbildungszeit unterrichtet. 



Pferdeausbildung pro Monat inkl. Vollpension in grossen Auslaufboxen:

  • inkl. Kraftfutter (Hafer oder Luzerne und hochwertiges Mineralfutter):

        CHF 1´900.00